e-Bikes mit Antiblockiersystem (ABS)

bosch abs lead 1 e-Bikes mit ABS

Lange wurde darüber spekuliert, nun kommt es endlich – das ABS fürs e-Bike. Mit diesem System hat der e-Bike Fahrer volle Kontrolle beim Bremsvorgang.

So funktioniert das e-Bike ABS

Eine Vollbremsung mit dem e-Bike aufgrund von unvorhergesehenen Aktionen im Straßenverkehr, kann dazu führen, dass der Fahrer mit seinem Rad wegrutscht oder sich gar überschlägt. Das neue Antiblockiersystem von Bosch soll verhindern, dass solche Unfälle passieren.

Sensoren überwachen die Geschwindigkeit der Laufräder und registrieren eine mögliche Blockade des Vorderrads. Zudem überwacht das System auch das Verhalten des Hinterrads, um einen drohenden Überschlag zu verhindern.

Vorderrad-Überwachung

das-abs-greift-in-den-bremsvorgang-ein-und-bremst-das-e-bike-reguliert-ab-sodass-fahrer-die-kontrolle-über-das-e-bike behalten

Hinterrad-Abheberegelung

die hinterrad abheberegelung verhindert das einen ueberschlag des e bikes bei starkem bremsen e-Bikes mit ABS

Das e-Bike ABS bei e-motion testen

Im Modelljahr 2019 wurde das e-Bike ABS in die Serienproduktion aufgenommen. Doch wer das neue Produkt bereits jetzt testen will, kann dies mit den e-motion Test-Pedelecs tun.

Der e-Bike Hersteller Riese und Müller, der mit ABS die Control Technology und damit die Steigerung der Sicherheit erweitert. Das Modell Delite GT Touring wurde an ausgewählte Händler mit Riese und Müller Erlebnisstore verteilt, darunter auch einige Shops der e-motion Gruppe

Du möchtest auch gerne einmal eine Probefahrt mit einem von Bosch betriebenen e-Bike machen?

Dann besuche einen unserer e-motion e-Bike Shops und mach eine kostenlose Probefahrt mit einem e-Bike.

Jetzt einen e-motion Händler
in deiner Nähe finden

Scroll to Top