Das Team der e-motion e-Bike Welt Düsseldorf

Wir lieben e-Bikes

Wir stellen uns vor: Die e-motion e-Bike Experten Gruppe

Seit über 13 Jahren dreht sich bei uns alles um e-Bikes

Die e-motion e-Bike Experten Gruppe ist…

0

selbständige
e-motion Partner
0

Premium
e-Bike Marken
0

Jahre
Branchenerfahrung
0 %

Leidenschaft
für e-Bikes

Lerne unsere e-motion Experten kennen

Mach dir selbst ein Bild in den e-Bike Welten von e-motion

Dafür stehen unsere e-Bike Welten:

Unser Imagefilm

Siegel - e-Bikes vom Experten

Die e-motion Philosophie

Wir lieben e-Bikes und das schon seit 2009. Die e-motion e-Bike Experten Gruppe ist ein erfolgreicher und unabhängiger Verbund von wirtschaftlich eigenständigen Fachhändlern, die sich auf auf e-Bikes, Pedelecs und Speed Pedelecs spezialisiert haben. Wir sind vereint unter der Marke e-motion und fühlen uns als Teil einer großen Familie. 
Durch den regen Erfahrungsaustausch in der Gruppe, bleiben wir stetig auf dem neusten Stand der Technik, Produktentwicklung und Kundenbedürfnisse.  Unsere Partner liefern dir durch kompetente Beratungkostenlose Probefahrten und einen Top Reparatur-Serviceviel Spaß an der Elektromobilität auf zwei Rädern.

Unser ausgewähltes Markensortiment

Wir haben uns zu 100% auf Elektrofahrräder spezialisiert und gehören zu den e-Bike Experten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir führen nur e-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder von ausgewählten Herstellern, die wir selbst getestet haben und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Wir versuchen unseren Kunden sämtliche Antriebsarten, e-Bike-Typen und Preisklassen anbieten zu können:

Wir finden für jeden das passende e-Bike

Ganz gleich, ob du mit dem komfortablen City e-Bike, Städte und Natur erkunden oder mit dem urbanen Trekking e-Bike Trends setzen möchtest – bei uns findest du immer das Richtige!
Auch das praktische Falt- & Kompakt-e-Bike bringt dich im Stadtverkehr oder im Urlaub immer flott voran. Du liebst Berge und anspruchsvolle Strecken? Das e-Mountainbike ist der sportliche Allrounder, der dich auch Offroad kräftig unterstützt. Wenn du es hingegen lieber richtig schnell bevorzugst, werden dich unsere Speed-Pedelecs begeistern! Mit bis zu 45 km/h Geschwindigkeit, bringen sie dich noch schneller von A nach B.

Das XXL e-Bike und unsere Lifestyle e-Bike passen sich genau an deine Bedürfnisse an – ein Körpergewicht von über 120 kg sind gar kein Problem für das XXL e-Bike. Mit dem Lifestyle e-Bike ist trendiges und hochwertiges Gefährt für jung und alt. Du bist ständig voll bepackt oder willst deine Kinder in den Kindergarten bringen? Das Lasten e-Bike ist DER zuverlässige Freund, der Transporte mit Leichtigkeit erledigt. Das Dreirad für Erwachsene, bietet Sicherheit und Unterstützung, für jeden, der sich lieber auf ein drittes Rad verlassen möchte.

Wir haben für dich
Marktrecherche und Testfahrten gemacht und eine Auswahl von überzeugenden e-Bikes zusammengestellt. Unser Ziel ist es, dir die Auswahlentscheidung möglichst leicht zu machen, damit du das perfekte Modell für deine Bedürfnisse findest und mit viel Spaß in die neue Dimension der Fortbewegung eintrittst.

Die e-motion Historie

2009

Gründung von e-motion

2009 eröffnete der erste e-motion Shop in München. Relativ schnell folgten Shops in Köln, Nürnberg und Hannover. Damals mussten wir noch viel Überzeugungsarbeit bei unseren Kunden zu den Vorteilen von e-Bikes leisten.

2009

2012

10. e-motion Standort eröffnet

Mit über 10 unabhängigen Fachhändlern hat sich die e-motion Gruppe relativ schnell innerhalb von 3 Jahren zu einem großen und erfolgreichen Zusammenschluss von e-Bike Experten entwickelt.

2012

2015

25. e-motion Standort eröffnet

Viele weitere e-motion Partner Shops in ganz Deutschland und seit 2013 auch erstmalig drei neue Partner in der Schweiz, ließen die e-motion Familie bis 2015 auf 25 Partner anwachsen.

2015

2019

50. e-motion Standort eröffnet

Neben vielen tollen neuen Unternehmern, die sich mit e-motion in Deutschland selbständig machten, freuten wir uns auch 2018 in Österreich über die ersten zwei Shops sowie in der Schweiz über zwei neue Partner. Im Dezember 2019 feierten wir dann mit der Eröffnung in Erding und Erfurt unseren 50. Shop.

2019

2020

Eröffnung 10 neuer e-motion Shops

2020 eröffneten die e-motion Shops in Hiltrup, Hannover-Südstadt, Münchberg, Westhausen, Halver, Moers, Bad Kreuznach, Pforzheim, Merzig, Nordheide und weitere stehen schon in den Startlöchern. Die grüne e-motion Familie wächst.

2020

2021

70. e-motion Standort eröffnet

2021 eröffneten die e-motion Shops in Frankfurt Nord, Kaiserslautern, Olpe, Werder und weitere kommen schon in kurzer Zeit dazu.

2021

2022

80. e-motion Standort eröffnet

2022 eröffneten bereits die e-motion Shops in Eberswalde, Remscheid, Offenburg, Donauwörth, Wedel, Vogtland, Saarbrücken, Hamburg Alstertal, Ismaning, Dresden West und viele weitere Eröffnungen stehen für 2022 schon kurz bevor.

2022

2023

Wir sind 100!

2023 war es soweit und der 100. e-motion Shop ging an den Start. Über das Jahr hinweg öffneten Chemnitz, Fulda, Wien Nord, Jena, Heidekreis, Limburg, Blankenese, Stade – Altes Land, Ludwigsfelde, Lüdinghausen, Gärtringen, Adelsdorf, Dillenburg, Landshut, Hamburg Wandsbek und Berlin-Adlershof ihre Pforten. Die nächsten Eröffnungen sind bereits in Planung.

2023

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme

Jetzt Experten-Shop in deiner Nähe finden

Über 100 e-Bike Experten-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißen dich Willkommen.

Werde Teil des e-motion Teams

Schau dir jetzt unsere offenen Stellenangebot an und bewerbe dich für einen Platz in der e-motion Familie.

Eröffne jetzt deine e-motion e-Bike Welt

Wage den Schritt in die Selbständigkeit und werde mit deinem eigenen Shop Franchisepartner von e-motion.

Scroll to Top