e-motion e-Bike Welt Wien Nord

Dein Speed-Pedelec Händler in Wien Nord

e-motion e-Bike Welt Wien Nord

Dein Speed-Pedelec Händler in Wien Nord

Wir bieten dir eine große Speed-Pedelec Auswahl

Finde jetzt dein perfektes Speed-Pedelec

Unsere riesige Markenauswahl

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Wien Nord Industriestraße 1 2100 Korneuburg
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber MN e-mobility GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 18:30
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
9:00 - 13:30
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
+43 2262 23641110
e-Bike Service
+43 2262 23641120

e-Bike Förderung - Sichere dir jetzt deine Prämie!

Bis zu 1000€ sparen - Attraktive Förderung für die Anschaffung von e-Falträdern und e-Lastenrädern in Wien: Alles, was du wissen musst, erfährst du bei unseren e-motion e-Bike Experten in Wien. Wir beraten dich gern!

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.8
46 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Sepp Vinatzer
Sepp Vinatzer
vor 15 Tagen
Top Händler, Riesen Auswahl, viele Räder vor Ort, die man sofort testen kann (wahrscheinlich der beste Händler für Riese+Müller im Raum Wien). Sehr gute Beratung, man nimmt sich Zeit geht auf alle Punkte ein. Große Empfehlung!
Google Profilbild von e-motion Kunde Robert Hoermann
Robert Hoermann
vor 2 Monaten
Google Streckenführung einschalten und man kommt bei einem super Fachgeschäft an. Tolle Beratung mit guter Einschätzung "Was brauchst damit man mit dem E-BIKE - Dreirad, zurecht kommt und zufrieden ist 👍
Google Profilbild von e-motion Kunde Hans-Peter Senn
Hans-Peter Senn
vor 2 Monaten
Es hat alles Planmäßig funktioniert Rad wurde zum Bf. Korneuburg gebracht ich dann mit Zug bis Innsbruck.
Google Profilbild von e-motion Kunde Adolf Barton
Adolf Barton
vor 2 Monaten
Ich habe lange für ein passendes e-light Mountainbike für meine Frau (Größe 157 cm) gesucht und eigentlich online gefunden. Dieses Geschäft hat mich aber bei der endgültigen Entscheidung perfekt unterstützt, sehr gut beraten (auch beim Abschluss einer Versicherung) und die Bestellung abgewickelt. Klare Empfehlung!
Google Profilbild von e-motion Kunde Elisabeth Cermak
Elisabeth Cermak
vor 2 Monaten
Super freundlicher, sauberer e-bike Shop. Fachspezifische Beratung für Special-Need-Bikes. Top Tipps in Finanzierungsfragen. Ja, die Mitarbeiter wollen verkaufen, aber eben mit einer innewohnenden Kompetenz, Charme und Verlässlichkeit! Technik wird so erklärt, dass es ein Leichtes ist, zu verstehen. Danke für die die Beratung, Freundlichkeit und das ehrliche Mitfreuen!
Google Profilbild von e-motion Kunde Gregor
Gregor
vor 3 Monaten
Ich kann nur Gutes berichten. Im Zuge meines Dienstrad-Leasings wurde alles freundlich, zuvorkommend, kompetent, rasch und wie vereinbart umgesetzt. Was will man mehr.
Google Profilbild von e-motion Kunde Anneliese Berger
Anneliese Berger
vor 3 Monaten
Wir haben ein Husqvarna ebike gekauft, top Beratung, hervorragender Service
Google Profilbild von e-motion Kunde Karin Karrer
Karin Karrer
vor 3 Monaten
Habe mir ein Specialized-E-Bike gekauft. Abgesehen davon, dass das Ambiente sehr ansprechend und angenehm ist und das Warenangebot sehr umfangreich, war die Beratung top! Ein richtig schönes Einkaufserlebnis!!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Seraph Buttinger
Seraph Buttinger
vor 4 Monaten
Wir haben uns ein Longtail Lastenrad von Riese & Müller gekauft und waren sehr mit der Beratung und dem Kauf zufrieden. Herr Neumann hat sich viel Zeit genommen und hat uns kompetent beraten. Auch bei der Förderung vom Bund, insbesondere bei der Stadt Wien hat er uns geholfen. Jetzt waren wir beim ersten Service und Dank der bei ihm abgeschlossen Versicherung "Wertgarantie" wurde der beschädigte Boardcomputer sofort kostenlos getauscht. Das Servicepersonal war kompetent und hat großartige Arbeit geleistet. In der Zwischenzeit habe Ich mir einen leckeren Café schmecken lassen. Wir wohnen zwar in Wien, aber es gibt einen wunderschönen durchgehenden Fahrradweg entlang der Donau, der die 50 min Fahrt wieder gut macht. Wir kommen gerne wieder und können diesen Fahrradhändler und Reparatur Werkstatt für E-Bikes für Wien nur wärmstens empfehlen 👍😃
Google Profilbild von e-motion Kunde Robert Turner
Robert Turner
vor 4 Monaten
Exzellenter Service und Erfahrung des Teams in Sachen Fahrradleasing – ich konnte prüfen, ob das betreffende Fahrradmodell vorrätig war, das Fahrrad Probe fahren und dann das Fahrrad gemeinsam über das Fahrradleasingportal bestellen und abholen Das Fahrrad am nächsten Tag, nachdem Pedale, Bremsen und Reichweite konfiguriert waren, lief alles wie ein Kinderspiel! Ich bin nun für die nächsten 4 Jahre für mein Traumrad verantwortlich!! Der Laden ist auf E-Bikes spezialisiert!! (Original) Excellent service and experience from the team in regard to bike leasing - I was able to check if the bike model in question was in stock, test drive the bike and then order the bike together via the bike leasing portal, I was able to pick up the bike the next day after pedals, brakes and reach had been configured, everything went like a breeze! I am now responsible for my dream bike for the next 4 years!! The store specialises in eBikes!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Ursula Mahr
Ursula Mahr
vor 5 Monaten
Super Service, super Beratung…einzigartig! Muss man einfach weiterempfehlen👍
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Christen
Peter Christen
vor 5 Monaten
Ich habe ein Levo Turbo Pro gekauft. Soweit so gut. Was ich aber jedenfalls teilen möchte ist die Exzellente Beratung vor dem Kauf, die tolle Abwicklung von Bestellung und Lieferung sowie auch der Aftershaves. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben ... denke das sagt dann schon alles!
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian Prumetz
Christian Prumetz
vor 5 Monaten
Top Leistung nach anfänglichen Problemen. Ich hatte mein Bike zum Service abgegeben und es gingen ein paar Dinge schief, diese wurden allerdings bei einem Hausbesuch und einem weiteren Service alle behoben und ich bin mit der beendeten Leistung vollkommen zufrieden. Speziellen danke an David der mein Problemlöser war und sich um alles gekümmert hat. Gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Christiane Serobanyane
Christiane Serobanyane
vor 5 Monaten
Einfach top! Beratung sehr gut, Auswahl super, Einschulung wunderbar, Service wirklich freundlich und kompetent und man bekommt sogar, wenn es mal länger dauert einen wirklich leckeren Kaffee. Danke euch für Alles!
Google Profilbild von e-motion Kunde Roman Glass
Roman Glass
vor 5 Monaten
Coole, kompetente Beratung Danke
Google Profilbild von e-motion Kunde Wolfgang Paar
Wolfgang Paar
vor 5 Monaten
Sehr unkomplizierte, rasche, professionalen und freundlichen Abwicklung. Nach der eingehenden Beratung konnten wir das Rad am nächsten Tag abholen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Francesco Huber
Francesco Huber
vor 6 Monaten
Nach einem kurzen Anruf und Nachfrage, ob man denn bei einem Schaltungsproblem bei einem Dreirad helfen könne, wurde ich eingeladen vorbei zu kommen. Ich musste mein Dreirad in den Anhänger laden und war kurze Zeit später vor Ort. Der Mann machte mich sprachlos, denn er kniete sich hin, drehte mal da, zog dann mal hin und ruckte mal her und plötzlich machten die 7 Gänge das, was sie sollten. In der nachfolgenden Unterhaltung haben wir einen kompetenten Menschen mit viel Erfahrung kennengelernt und ich kann dieses Team nur jedem e-Biker, besonders Dreirad und Lastenradler empfehlen. Ich habe jedenfalls meinen Händler und Mechaniker meines Vertrauens gefunden!
Google Profilbild von e-motion Kunde Barbarina Konrad
Barbarina Konrad
vor 7 Monaten
Sehr gute freundliche eingehende Beratung 👍bin vom ersten E-Bike total begeistert. LG
Google Profilbild von e-motion Kunde Mathias Schaller
Mathias Schaller
vor 7 Monaten
Wir haben ein Riese Müller Load 75 gekauft. Hat alles super geklappt von Beratung über Kauf und dann auch noch mit Spedition.

Schau dich online bei uns um

360 Grad Rundgang
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dein Speed-Pedelec Händler in Wien Nord

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Wien Nord informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da Speed-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Wien Nord kennen.
Scroll to Top