Der Panasonic e-Bike Motor und Antrieb

Der Panasonic e-Bike Antrieb
Seit 2014 gibt es von Panasonic einen Mittelmotor, der mit bis zu 60-65 Nm im Maximalbereich genauso viel Drehmoment wie der Bosch Performance Line Antrieb aufbringt.
Dennoch bleibt der neue Panasonic e-Bike Antrieb, der auch kleiner und kompakter geworden ist, eher ein Komfort Antrieb, der mit 3 Unterstützungsstufen auf dem Display auskommt. Auch bietet der Panasonic e-Bike Antrieb eine optionale Rücktrittsfunktion, die auch beim Bosch Antrieb möglich ist.
Der Panasonic Antrieb ist vor allem bei den Marken Flyer, Gazelle, Kettler, KTM, Kreidler im Einsatz.
Technische Details
- Wegfall der bisher verwendeten Kettenumlenkung
- mit der Umstellung auf Direktantrieb wird das Kettenblatt nun vom Motor selbst angetrieben und nicht über ein zusätzliches Ritzel wie vorher
- kompakter
- weniger Gewicht
- Akku lässt sich direkt am e-Bike aufladen
- 505 Wh und 648 Wh Akkus verfügbar
- leiser als der Vorgänger
- USB Micro-Anschluss, um Handy aufzuladen
Panasonic 2016
2016 gibt es wieder eine Neuheit von Panasonic: Der Multi Speed Assist Motor und die Integrated Design Battery. Das Alleinstellungsmerkmal dieses e-Bike Motors ist das interne 2 Gang-Getriebe.



Jetzt e-Bike Antrieb von Panasonic testen
Dein e-motion Händler hilft dir und berät dich bei der großen Auswahl an unterschiedlichen e-Bike Elektroantrieben.